Ob es um die Verteilung von Streamingerlösen oder die Regulierung des Zweitmarkts für Konzerttickets geht - die Musikwirtschaft stand zuletzt häufiger im Fokus der Competition & Markets Authority (CMA). Nun kündigen die britischen Wettbewerbshüter eine Untersuchung zum Musikmarkt und zum Digitalgeschäft an.
Knut Schlinger19.10.2021 09:51
Neuer Vorstoß: die britischen Wettbewerbshüter wollen sich die Entwicklung im Musikmarkt genau anschauengov.uk, Screenshot
Ob es um die Verteilung von Streamingerlösen oder die Regulierung des Zweitmarkts für Konzerttickets geht - seit Andrea Coscelli Mitte 2020 die Leitung bei den britischen Wettbewerbshütern übernommen hat, steht die Musikwirtschaft häufiger im Fokus der Competition & Markets Authority (CMA). Nun kündigt die Behörde eine Studie zum Musikmarkt und vor allem zum Digitalgeschäft an.
Ob es um die Verteilung von Streamingerlösen oder die Regulierung des Zweitmarkts für Konzerttickets geht - seit Andrea Coscelli Mitte 2020 die Leitung bei den britischen Wettbewerbshütern übernommen hat, steht die Musikwirtschaft häufiger im Fokus der Competition & Markets Authority (CMA). Nun kündigt die Behörde eine Studie zum Musikmarkt und vor allem zum Digitalgeschäft an.