Zuschauerzahl bei "Schlagerbooom Open Air" gesunken
3,13 Millionen Haushalte verfolgten am 21. Juni in der ARD das "Schlagerbooom Open Air 2025 – Die Berge leuchten" live aus Kitzbühel. Das sind 460.000 weniger als im Vorjahr, zugleich legte das Musikformat jedoch bei der Quote zu.
Dietmar Schwenger22.06.2025 10:17
Zeigten in Kitzbühel ihr Können an der Steirischen Harmonika: Melissa Naschenweng und Florian Silbereisen. Foto: pictureteam/Imago
Bei den 14- bis 49-Jährigen bedeuteten 240.000 Werberelevante am Samstagabend eine Quote von 9,9 Prozent. Zum Vergleich: Bei der Premiere des "Schlagerbooom Open Air" im Jahr 2023 hatten noch 4,01 Millionen eingeschaltet (Marktanteil: 20,3 Prozent); bei den Jungen waren es 380.000 (Marktanteil: 10,8 Prozent). Ein Jahr später sank die Zahl bei der Zielgruppe ab drei Jahren auf 3,59 Millionen (Marktanteil: 18,4 Prozent); bei den 14- bis 49-Jährigen betrug die Quote im Jahr 2024 10,5 Prozent.
Bei den 14- bis 49-Jährigen bedeuteten 240.000 Werberelevante am Samstagabend eine Quote von 9,9 Prozent. Zum Vergleich: Bei der Premiere des "Schlagerbooom Open Air" im Jahr 2023 hatten noch 4,01 Millionen eingeschaltet (Marktanteil: 20,3 Prozent); bei den Jungen waren es 380.000 (Marktanteil: 10,8 Prozent). Ein Jahr später sank die Zahl bei der Zielgruppe ab drei Jahren auf 3,59 Millionen (Marktanteil: 18,4 Prozent); bei den 14- bis 49-Jährigen betrug die Quote im Jahr 2024 10,5 Prozent.