Anzeige
Recorded & Publishing

Zuschauerzahl bei "Adventsfest" konstant

Am 2. Dezember schalteten 5,03 Millionen Schlager-Fans „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ in der ARD ein (Marktanteil: 21,5 Prozent) – beinahe genauso viele wie 2022. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte die Silbereisen-Show sogar zulegen.

Dietmar Schwenger03.12.2023 13:17
Zuschauerzahl beim "Adventsfest" konstant
Präsentierte zum 20. Mal sein "Adventsfest": Florian Silbereisen. Foto: Dominik Beckmann/JürgensTV/MDR/ARD

Bei den Werberelevanten wollten 520.000 die weit über dreistündige Sendung aus Suhl sehen (Marktanteil: 10,3 Prozent). Zum Vergleich: 2022 betrug die Zahl in der Zielgruppe ab drei Jahren 5,05 Millionen (Marktanteil: 21,1 Prozent); bei den 14- bis 49-Jährigen hatte die GfK 480.000 Haushalte gezählt (Marktanteil: 9,1 Prozent).

Anzeige