Anzeige
Recorded & Publishing

YouTube präsentiert Charts für Shorts

Angesichts der Erfolge seines Kurzvideoformats Shorts veröffentlicht YouTube ab sofort eigene Charts, die täglich und wöchentlich die dort am häufigsten aufgerufenen Songs auflisten sollen, "um mit dem Tempo der Musikkultur Schritt zu halten", wie die Plattform mitteilt.

Dietmar Schwenger14.11.2023 09:33
YouTube kündigt Shorts Charts an
Wirbt für die neuen Top Songs On Shorts bei YouTube: Lyor Cohen, Head of Music Youtube. Foto: Kelly Rowe Leopold/Youtube

"Anfang des Jahres haben wir mitgeteilt, dass Fans auf Shorts die Reichweite eines Acts fast verdoppeln", schreibt Lyor Cohen als Head Of Music bei YouTube. "Und im September verzeichneten Shorts durchschnittlich 70 Milliarden tägliche Aufrufe - gegenüber 50 Milliarden täglichen Aufrufen im Dezember 2022. Angesichts dieser Dynamik bei Shorts und des anhaltenden Wachstums auf YouTube wollte unser Team Möglichkeiten schaffen, Kreativen dabei zu helfen, Anerkennung zu erlangen und ihren Erfolg in ...

Anzeige