Während sich die Lobby der Rechteinhaber am Thema Value Gap abarbeitet, hat YouTube eine Charmeoffensive gestartet und will im Umfeld von Videoclips ab sofort detaillierte Angaben zu Künstler, Songwriter, Label und Verlag einblenden.
jk16.05.2018 16:40
Charmeoffensive im Kleingedruckten: Unter dem Motto Music In This Video will YouTube künftig Informationen zu Urhebern und Rechteinhabern ins Umfeld von Videoclips einbinden, die Musik enthaltenartists.youtube.com/blog, Screenshot
Unter dem Stichwort Value Gap mahnt die Lobby der Rechteinhaber seit langer Zeit einen faireren Umgang der Onlineplattformen in Sachen Musikauswertung an. Kritiker stellen dabei oftmals in erster Linie YouTube an den Pranger.
Unter dem Stichwort Value Gap mahnt die Lobby der Rechteinhaber seit langer Zeit einen faireren Umgang der Onlineplattformen in Sachen Musikauswertung an. Kritiker stellen dabei oftmals in erster Linie YouTube an den Pranger.