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Recorded & Publishing

Wentscher kritisiert mangelnde Kreativität

Schwache Singles-Verkäufe und fehlende Innovationen sorgen bei Lutz Wentscher, Vorsitzender des Fachverbands Tonträger im GDM, für Ärger. Schuld seien die Plattenfirmen.

ks14.08.2006 10:17
Greift Konzerne an: Lutz Wentscher
Greift Konzerne an: Lutz Wentscher

Schwache Singles-Verkäufe und fehlende Innovationen für ältere Kunden sorgen bei Lutz Wentscher, Vorsitzender des Fachverbands Tonträger im Gesamtverband Deutscher Musikfachgeschäfte (GDM), für Ärger: "Singles werden bei uns, dem Verband der Fachhändler, schon länger nicht mehr verkauft. Die nehmen uns im Laden nur den Platz weg", schimpfte der Geschäftsführer des Kölner Musikhauses Tonger im Gespräch mit dem "Tagesspiegel". "Für die Älteren gibt es zu wenig Innovationen, die haben ihr Musikrepertoire beisammen oder sterben aus", ergänzt er.

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