Die Handelsgruppe Weltbild konnte ihre Präsenz im Medienbusiness in den vergangenen Jahren ausbauen. Zudem hat sich das Augsburger Unternehmen im Hit- und Lizenzgeschäft zum wichtigen Partner der Musikwirtschaft entwickelt.
ks, sk24.04.2008 14:03
Stellt Musik bei Weltbild in den Fokus: Michael Nigg
"Weltbild ist der größte Medienversender in Deutschland, Österreich und der Schweiz", erklärt Michael Nigg, der die Produktbereiche Musik und Software leitet, im Gespräch mit MusikWoche. "78 Prozent der Deutschen kennen die Marke Weltbild." Dabei baue das Augsburger Unternehmen mit seinen international rund 7000 Mitarbeitern vor allem auf seine Multi-Channel-Strategie: Die Umsätze in Höhe von rund 1,6 Milliarden Euro verteilten sich demnach im Geschäftsjahr 2007 beinahe g...
"Weltbild ist der größte Medienversender in Deutschland, Österreich und der Schweiz", erklärt Michael Nigg, der die Produktbereiche Musik und Software leitet, im Gespräch mit MusikWoche. "78 Prozent der Deutschen kennen die Marke Weltbild." Dabei baue das Augsburger Unternehmen mit seinen international rund 7000 Mitarbeitern vor allem auf seine Multi-Channel-Strategie: Die Umsätze in Höhe von rund 1,6 Milliarden Euro verteilten sich demnach im Geschäftsjahr 2007 beinahe g...