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Recorded & Publishing

Warum Heino sein Label mit in die Verantwortung nimmt

"Schwarz blüht der Enzian" ist bereits das zweite Album im modernen Rocksound, das Heino bei Starwatch Entertainment veröffentlichte. Im Gespräch mit MusikWoche verrät der zum Rock konvertierte Volksmusikstar, wie er seinen neuen Labelpartner fand und wie er sich stets von seinem Publikum inspirieren lässt.

Dietmar Schwenger, jk16.01.2015 14:22
Arbeiten auch weiterhin gern zusammen (von links): Katharina Frömsdorf, Markus Hartmann (beide Starwatch), Heino, Erik Jülicher, Svenja Bartsch (beide Starwatch)
Arbeiten auch weiterhin gern zusammen (von links): Katharina Frömsdorf, Markus Hartmann (beide Starwatch), Heino, Erik Jülicher, Svenja Bartsch (beide Starwatch) MusikWoche

"Mit der Entscheidung für mein neues Repertoire bin ich sehr glücklich", sagt Heino im Gespräch mit MusikWoche. "Bei den 80 bis 90 Konzerten, die ich mittlerweile mit meinem Rockprogramm gegeben habe, habe ich gesehen, dass sich mein Publikum um 40 Jahre verjüngt hat. Die jungen Leute akzeptieren mich - etwas Besseres konnte mir nicht passieren." Dafür nehme er auch in Kauf, dass im schlimmsten Fall einige ältere Fans nicht mehr zu den Auftritten kommen. "Solange dafür jüngere n...

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