Anzeige
Recorded & Publishing

Warner Music vergoldet Iron Maiden

Das 2021 von Warner Music veröffentlichte Iron-Maiden-Album „Senjutsu“ hat Gold erreicht. Bei ihrem jüngsten Deutschlandaufenthalt erhielten die Bandmitglieder die Auszeichnung.

Dietmar Schwenger19.06.2024 09:45
Warner Music vergoldet Iron Maiden
Bei der Gold-Verleihung (von links): Rod Smallwood (Management Iron Maiden), John Jackson (K2 Agency), Sonja Schlicht (Head of Promotion CMM-Marketing), Lukas Kranz (Head of Social Media CMM Marketing), Wolfgang Rott (CEO CMM Marketing), Steve Harris, Nicko McBrain (beide Iron Maiden), Elisa Mentel (Event Manager Warner Music Central Europe), Max Teiwes (Head of Catalogue Marketing & Audience Development Warner Music Central Europe), Jonas Rolef (Marketing Manager Catalogue Warner Music Central Europe), Anke Schneider (Head of Marketing UK Repertoire Warner Music Central Europe) und Adrian Smith (Iron Maiden). Foto: Iron Maiden

Das 17. Studioalbum der britischen Metalband stieg im September 2021 auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts ein und hielt vier Wochen in Folge in den Top 5; insgesamt war es 29 Wochen in der Hitliste platziert. Für Iron Maiden ist es die bereits sechste Gold-Auszeichnung mit dem sechsten Album in Folge in Deutschland.

Anzeige