Vivendi Universal verkauft Medienbeteiligungen
Das Desinvestment-Programm von Vivendi Universal hat begonnen: Das Unternehmen hat seinen Anteil am Internetportal Vizzavi und die Konzerntochter L'Express-L'Expansion verkauft.
Das Desinvestment-Programm von Vivendi Universal (VU) hat begonnen: Das Unternehmen hat seinen Anteil am Internetportal Vizzavi und die Konzerntochter L'Express-L'Expansion verkauft. Den 50-prozentigen Anteil an Vizzavi übernahm Vodafone, der Kaufpreis beträgt rund 143 Millionen Euro. Vodafone ist nach dem Kauf im Besitz von 100 Prozent der Anteile an Vizzavi. L'Express-L'Expansion ging an die Verlagsgruppe Socpresse, der Verkaufspreis liegt bei "mehr als 300 Millionen Euro", wie VU in einer Presseerklärung mitteilte. Zudem spricht der Konzern derzeit mit den Banken um die Erweiterung eines Kredits in Höhe von einer Milliarde Euro auf drei Milliarden, um eine Zahlungsunfähigkeit zu verhindern.