Viva stellt überarbeitete Homepage ins Netz
Am 1. August startet der Relaunch der Seiten von www.viva.tv, bei der vor allem Design, Navigation und Ladezeiten verbessert wurden.
Am 1. August startet der Relaunch der Seiten von viva.tv, bei der vor allem Design, Navigation und Ladezeiten verbessert wurden. In Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur Medial gestaltete die Viva Media AG die Seiten ihres Musiksenders Viva "schneller, schöner und zugänglicher". Unter dem Konzept "modernes Web-Entertainment" versteht Viva nach wie vor die vollständige Live-Übertragung des TV-Programms ins Netz, wo zudem noch exklusive Inhalt auf User warten. So überträgt Viva am kommenden Wochenende den Rave "Nature One" komplett auf viva.tv, während im TV nur fünf Stunden des zweitätigen Festivals zu sehen sind. Im Download-Bereich finden die Fans legale Möglichkeiten, Songs herunterzuladen, hinzu kommen News, Charts, Gewinnaktionen, E-Commerce und eine Community-Plattform. Den überarbeiteten Spielebereich gestaltete die Karlsruher Agentur kr3m. media. Die Realisation des Gesamtprojektes betreute Ludwigs.Dreesbach, Gesellschaft für vernetzte Medienlösungen, die das Angebot in Kooperation mit Medial umsetzte. Marc Adam, Executive Director Digital Media bei Viva, erlärt: "Als führende Entertainment-Marke Deutschlands ist der direkten Zugang zur Jugend für uns von großer Bedeutung, auch über die Online-Plattform www.viva.tv."