Vinyl gehört zu den klaren Wachstumstreibern im deutschen Musikgeschäft. Im ersten Halbjahr 2015 legte der Vinylmarkt um fast 33 Prozent zu. MusikWoche fragte ausgewählte Vinylexperten, wie nachhaltig dieser Boom wirklich ist, und wo Gefahren lauern.
_disc20.07.2015 07:45
Bleibt im Aufschwung: VinylFotolia
Vinyl gehört zu den klaren Wachstumstreibern im deutschen Musikgeschäft. Im ersten Halbjahr 2015 legte der Vinylmarkt und kommt inzwischen auf einen Umsatzanteil von 3,1 Prozent. MusikWoche fragte ausgewählte Vinylexperten, wie nachhaltig dieser Boom wirklich ist und, wo Gefahren lauern.
Vinyl gehört zu den klaren Wachstumstreibern im deutschen Musikgeschäft. Im ersten Halbjahr 2015 legte der Vinylmarkt und kommt inzwischen auf einen Umsatzanteil von 3,1 Prozent. MusikWoche fragte ausgewählte Vinylexperten, wie nachhaltig dieser Boom wirklich ist und, wo Gefahren lauern.