Anzeige
Recorded & Publishing

Vertriebsrankings KW12: Universal Music rückt Machtverhältnisse gerade

In der Vertriebsbsrangliste zu den Top 100 Longplay der Offiziellen Deutschen Charts kommt es erneut zum Führungswechsel: Universal Music ist jetzt hier - unter maßgeblicher Beteiligung von U2 und ihrem neuen Spitzenreiter "Songs Of Surrender" - wieder klar die Nummer eins. Auch bei Singles und Compilations liegt Universal vorn, bei den Kopplungen aber nur knapp.

Frank Medwedeff24.03.2023 17:10
Vertriebsrankings KW 12: Universal Music rückt Machtverhältnisse gerade
Lässt Universal Music auch wieder in der Longplay-Distributorenwertung jubeln: das neue Album von U2. Foto: Universal Music

Universal Music zieht per Wochenanteil von 47,4 Prozent in der Longplayauswertung der Distributoren mühelos vorbei an Sony Music (19,5 Prozent) . Warner Music steigert sich leicht auf 17,2 Prozent und rückt Sony auf die Pelle. Believe/GoodToGo behauptet sich auf vier mit diesmal 7,7 Prozent. Rang fünf geht an nicht näher zu klassifizierende Independent-Vertriebe (3,4 Prozent).

Anzeige