Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Music und TikTok schließen umfassenden Lizenzdeal

Die TikTok-Betreiber haben sich mit der Universal Music Group auf einen Deal einigen können, der Recorded Music und Publishing abdeckt. Zudem hat die Einigung Symbolcharakter: Schließlich hatte der Musikmajor kurz zuvor angekündigt, seine Kataloge vom TikTok-Mitbewerber Triller zurückzuziehen.

ks09.02.2021 10:21
Hatte Videos und UGC bei seinem Auftritt auf dem Reeperbahn Festival 2017 längst als Wachstumsbereiche auf dem Zettel: der damals noch für Warner Music aktive Ole Obermann
Hatte Videos und UGC bei seinem Auftritt auf dem Reeperbahn Festival 2017 längst als Wachstumsbereiche auf dem Zettel: der damals noch für Warner Music aktive Ole Obermann MusikWoche

Die Betreiber des TikTok-Netzwerks haben sich mit der Universal Music Group (UMG) auf einen Deal einigen können. Der Abschluss, den Ole Obermann, Global Head of Music bei TikTok, Michael Nash, Executive Vice President Digital Strategy bei der UMG, und Marc Cimino, COO des Verlagsarms Universal Music Publishing, gemeinsam bestätigten, deckt die Bereiche Recorded Music und Publishing ab.

Anzeige