Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Music investiert in Medienhaus und Shoppingplattform

Stichwort Superfans: Bei Universal Music sucht man nach neuen Wegen, eine jüngere Zielgruppe zu erreichen. Beim Verkauf des zuletzt zu BuzzFeed gehörenden Unternehmens Complex an die Betreiber:innen der videogetriebenen Shoppingplattform Ntwrk sind nun unter anderem der Musikmajor und Jimmy Iovine als Investoren mit an Bord.

Knut Schlinger22.02.2024 11:56
Universal Music investiert in Medienhaus und Shoppingplattform
Könnte künftig mit finanzieller Rückendeckung von Universal Music mehr Bewegtbildinhalte mit Musikbezug auf die Shoppingplattform Ntwrk hieven: das Produktionshaus Complex. Foto: complexnetworks.com, Screenshot

Auf dem Onlinemarktplatz von Ntwrk geht es in erster Linie um den Verkauf von Turnschuhen, Streetwear und Sammlerstücken an eine junge und zahlungskräftige Klientel; manchmal findet sich hier sogar Vinyl im Angebot. Nun bohren die Ntwrk-Betreiber:innen ihre Kapazitäten im Bereich Bewegtbild auf, und übernehmen dazu die zuletzt zu BuzzFeed gehörende Produktionsfirma Complex...

Anzeige