TuneCore packt Social Platforms in den Werkzeugkasten
Mit einem Tool namens Social Platforms will der zur Believe-Gruppe gehörende Vertrieb TuneCore Indie-Acts neue Möglichkeiten geben, ihre Songs zunächst über soziale Netzwerke und Plattformen wie YouTube, TikTok oder Instagram zu verbreiten.
Dietmar Schwenger17.11.2021 11:53
Bietet nun Social Platforms an: TuneCore-CEO Andrea GleesonTuneCore
Mit einem Tool namens Social Platforms will der zur Believe-Gruppe gehörende Vertrieb TuneCore Indie-Acts die Möglichkeit geben, ihre Songs zunächst über soziale Netzwerke zu verbreiten, ohne dass der vor allem auf DIY-Künstler*innen zielende Dienstleister vorab eine Gebühr verlangt. Stattdessen will TuneCore einen Anteil der Einnahmen einbehalten, die mit den so verbreiteten Tracks auf den Plattformen erzielt werden.
Mit einem Tool namens Social Platforms will der zur Believe-Gruppe gehörende Vertrieb TuneCore Indie-Acts die Möglichkeit geben, ihre Songs zunächst über soziale Netzwerke zu verbreiten, ohne dass der vor allem auf DIY-Künstler*innen zielende Dienstleister vorab eine Gebühr verlangt. Stattdessen will TuneCore einen Anteil der Einnahmen einbehalten, die mit den so verbreiteten Tracks auf den Plattformen erzielt werden.