Anzeige
Recorded & Publishing

Tonies setzt trotz Zöllen auf nordamerikanisches Geschäft

Tonies, ein Audioanbieter für Kinder, hat im ersten Halbjahr 2025 ein Umsatzwachstum von 20,3 Prozent auf 176,6 Millionen Euro erzielt. Das Unternehmen konnte dabei seine Profitabilität mit einer bereinigten EBITDA-Marge von 2,1 Prozent aufrechterhalten, wie die Tonies SE jüngst in Luxemburg mitteilte. Maßgeblich an der Entwicklung beteiligt waren Märkte wie Nordamerika, Frankreich, Großbritannien oder der heimische DACH-Raum.

Lisa Nehrkorn21.08.2025 09:36
Tonies gewinnt 20 Prozent Umsatz im ersten Halbjahr
Gab seine aktuellen Zahlen bekannt: Tonies. Foto: Timon Schneider, ImageBroker, Imago

Besonders stark im ersten Halbjahr 2025 entwickelte sich für Tonies das Nordamerika-Geschäft mit einem Zuwachs von 28,3 Prozent auf 70,9 Millionen Euro – dies war bereits in der ersten Quartalsbilanz in diesem Jahr der Fall.

Anzeige