Anzeige
Recorded & Publishing

TikTok baut Commercial Music Library aus

TikTok bietet in seiner Commercial Music Library (CML) mittlerwile gut eine Million Songs an, die zur Untermalung von Inhalten auf dem Portal genutzt werden können. Nun soll ein Artist Impact Program Kreative davon überzeugen, sich für die Aufnahme in der CML anzumelden.

Dietmar Schwenger19.05.2023 11:38
TikTok baut Commercial Music Library aus
Bietet Musik für TikTok-Inhalte: die Commercial Music Library. Foto: TikTok

TikTok hat zudem Vertriebspartnerschaften unter anderem mit Believe, DistroKid und Vydia geschlossen, um den Ausbau der Bibliothek zu unterstützen. Am Beispiel des Tracks "Gaslight" von Inji will TikTok aufzeigen, wie sich die Verwendung der CML auszahlt. So habe das im April 2022 veröffentlichte Stück bis Ende des Jahres 14 Milliarden Aufrufe und drei Millionen Videokreationen auf TikTok verzeichnet.

Anzeige