Der kanadische Künstler The Weeknd stellte mit seinem im November 2019 erschienenen Song "Blinding Lights" auf Spotify Mitte Januar einen Rekord auf. Denn: Zum ersten Mal erhielt ein Song auf der schwedischen Plattform mehr als vier Milliarden Klicks.
Brach die Streaming-Rekordmarke: The Weeknd.Foto: Brian Ziff
"The Weeknd erreicht Jahr für Jahr neue Höhen auf Spotify", kommentiert Jeremy Erlich, Global Head Of Music Spotify, gegenüber dem amerikanischen Branchenblatt "Billboard". "Dies ist nur einer von vielen Rekorden, die er bei uns gebrochen hat. Während unsere Plattform weltweit wächst, erreicht seine Musik immer mehr Menschen und seine Fangemeinde wird immer größer."
"The Weeknd erreicht Jahr für Jahr neue Höhen auf Spotify", kommentiert Jeremy Erlich, Global Head Of Music Spotify, gegenüber dem amerikanischen Branchenblatt "Billboard". "Dies ist nur einer von vielen Rekorden, die er bei uns gebrochen hat. Während unsere Plattform weltweit wächst, erreicht seine Musik immer mehr Menschen und seine Fangemeinde wird immer größer."