Tencent Music wächst dank Musikabos im ersten Quartal 2025
Tencent Music Entertainment steigert im ersten Quartal 2025 Umsatz und Gewinn deutlich. Dank wachsender Abo-Zahlen und starker Musikdienste im Investment-Portfolio des Konzerns wächst der Nettogewinn um über 200 Prozent. Zudem konnte der chinesische Musikriese einen neuen Deal mit Sony Music schließen.
Tencent Music Entertainment (TME) meldet für das erste Quartal 2025 einen Umsatz von 7,36 Milliarden chinesischen Yuan, umgerechnet rund 913 Millionen Euro. Dies entspricht einem Anstieg von 8,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Abonnementbereich legte um 16,6 Prozent auf rund 523 Millionen Euro zu und trieb den durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer:in auf etwa 1,42 Euro hoch. Die Zahl der zahlenden Nutzer:innen wuchs um 8,3 Prozent auf 122,9 Millionen.