Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify rückt bei "Stream On" die Kreativen in den Fokus

Am 8. März lud Spotify unter dem Motto "Stream On" zur Leistungsshow. Das Team um CEO Daniel Ek stellte in Los Angeles zahlreiche Neuerungen für Nutzer:innen vor, suchte aber auch offensiv den Schulterschluss mit den Kreativschaffenden.

Knut Schlinger08.03.2023 21:42
Spotify rückt bei "Stream On" die Kreativen in den Fokus
Effektiv gesetztes Statement zum Schluss: CEO Daniel Ek auf der Bühne des "Stream On"-Events 2023 in Los Angeles. Foto: Spotify

"Das heutige Event ist für Euch, die Creators", sagte der Spotify-Konzernchef gleich zu Beginn seiner Begrüßungsrede, die MusikWoche vor Ort verfolgen konnte. Die digitale Anmoderation hatte diesen Ton schon zuvor vorgegeben: Spotify als der weltweit populärste Audiostreamingdienst wolle sich mehr und mehr für Kreativschaffende öffnen, denn Musik sei der Ausgangspunkt, aber stoppen wolle man hier noch lange nicht. Daniel Ek zog passend dazu eine Parallel zwischen Spotify und Los Angeles als dem ...

Anzeige