Jeden Montag erhält jede Spotify-Hörer:in einen persönlichen "Mix der Woche", wie es in Deutschland heißt, mit Songs, die man noch nicht gehört hat. Nach eigenen Angaben wurden so in den zehn Jahren mehr als 100 Milliarden Streams generiert und wöchentlich über 56 Millionen Mal ein neuer Artist entdeckt.
Neuer Look, neue Optionen: Discover Weekly bekommt zum zehnten Geburtstag ein Make-Over.Foto: Spotify
Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums überarbeitet Spotify das Feature nun leicht. Neben der neuen Optik für "Discover Weekly" oder "Mix der Woche" soll auch der Algorithmus und die Personalisierung angepasst werden. Künftig können Fans dann aus fünf Genre-Optionen auswählen. Die gewählte Option bestimmt die Playlist, die nur aus Songs besteht, die von der Nutzer:in noch nicht gehört wurden und sich am sonstigen Hörverhalten orientieren.
Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums überarbeitet Spotify das Feature nun leicht. Neben der neuen Optik für "Discover Weekly" oder "Mix der Woche" soll auch der Algorithmus und die Personalisierung angepasst werden. Künftig können Fans dann aus fünf Genre-Optionen auswählen. Die gewählte Option bestimmt die Playlist, die nur aus Songs besteht, die von der Nutzer:in noch nicht gehört wurden und sich am sonstigen Hörverhalten orientieren.