Anzeige
Recorded & Publishing

Sony Music richtet Frontline und Catalog neu aus

Sony Music will das Frontline-Geschäft durch eine Genre- und Teamressourcen-Zusammenlegung seiner in Deutschland ansässigen Labels verdichten. Zudem reaktiviert der Major das Label Hansa Records , um das Mainstream-Pop-Segment zu stärken, und regelt die Leitung der Catalog-Division neu. Brook Demissie, Markus Hartmann, Thorsten Sack und Fiete Klatt übernehmen dabei neu zugeschnittene Aufgaben.

Dietmar Schwenger12.10.2023 09:28
Sony Music richtet Frontline und Catalog strategisch neu aus
Haben neue Aufgaben bei Sony Music (oben, von links): Brook Demissie und Markus Hartmann sowie (unten) Thorsten Sack und Fiete Klatt. Foto: Koroll

Die Labels Gold League und Nitron werden von der Commercial Division zur Frontline Division gezogen, jeweils zu RCA und zu Epic. Die Teams von RCA und Gold League berichten ab sofort an Brook Demissie, der zum Vice President von RCA und Gold League aufsteigt. Das Team und Repertoire des Dance-Labels Nitron wird von Fiete Klatt, Vice President Epic & Nitron, verantwortet. "Diese Verdichtung führt so zu einer strategischen Bündelung der Expertisen i...

Anzeige