Sony Music ordnet Promo-Division
Nach der zum 1. April vollzogenen Installierung einer eigenen Promotiondivision besetzte Sony Music Entertainment Germany nun die beiden neu geschaffenen Stellen der Label-Communication-Manager.
Nach der zum 1. April vollzogenen Installierung einer eigenen Promotiondivision besetzte Sony Music Entertainment Germany nun die beiden neu geschaffenen Stellen der Label-Communication-Manager: Während Antje Henke, bisher Manager Coordination SMI, ab sofort Sony Music Domestic inklusive der dortigen Labelkoordination sowie das Concept Marketing betreut, kümmert sich Doreen Schimk künftig um Sony Music International und das Catalogue Marketing. Zudem ernannte Sony Music Schimk, die seit einigen Wochen als freie Mitarbeiterin in der SMI-Radiopromotion tätig war, zur stellvertretenden Promotionleiterin. Für sie rückt Felix Homeier in Sonys Radiopromotion-Team. Die Label-Communication-Manager Henke und Schimk sollen in ihren neuen Positionen als Schnittstelle der Promotiondivision zwischen den Marketing-Abteilungen von Sony Music International (SMI), Sony Music Domestic (SMD) und Sony Music Media (SMM) fungieren. Sony Music hatte zum neuen Geschäftsjahr die Promotionabteilungen der drei Repertoire-Units in einer eigenen Division zusammengelegt und damit von den jeweiligen Marketing-Units abgekoppelt. Auch die Promoteilbereiche Radio, TV, Print und Online wurden in diesem Zusammenhang personell und strukturell angepasst. So integriert Sony Music die Bearbeitung der Musiksender in die Radiopromotion; die Aufgaben der Team-Manager übernehmen Florian Ziesmer im Radiobereich und Karin Blenskens in der Printpromotion.