3,93 Millionen Haushalte verfolgten am 18. Oktober in der ARD den "Schlagerbooom 2025 - Alles funkelt, alles glitzert". Das sind etwas mehr als im Vorjahr. Dagegen musste die Show in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen kleinen Rückgang hinnehmen.
Dietmar Schwenger19.10.2025 09:39
Traten gemeinsam beim "Schlagerbooom" auf: Oimara und Melissa Naschenweng. Foto: Just Pictures/Imago
Im Gesamtpublikum betrug die Quote am Samstagabend 19,9 Prozent; bei den Jungen bedeuteten 450.000 Werberelevante einen Marktanteil von 12,7 Prozent. Damit wiederholte die Musikshow bei den 14- bis 49-Jährigen den Bestwert von 2023 und lag an dem Tag bei den Jungen auf Platz eins vor den jeweiligen Sendungen von ZDF, RTL und ProSieben.
Im Gesamtpublikum betrug die Quote am Samstagabend 19,9 Prozent; bei den Jungen bedeuteten 450.000 Werberelevante einen Marktanteil von 12,7 Prozent. Damit wiederholte die Musikshow bei den 14- bis 49-Jährigen den Bestwert von 2023 und lag an dem Tag bei den Jungen auf Platz eins vor den jeweiligen Sendungen von ZDF, RTL und ProSieben.