Popakademie-Studenten machen Radio bei DasDing
Die Studenten des Studiengangs Musikbusiness an der Popakademie Baden-Württemberg bestreiten im SWR-Jugendsender DasDing bald eine eigene Sendung. Im Format "ImBIZZ" geben sie Einblicke in verschiedene Berufsbilder im Musikgeschäft.
Die Studenten des Studiengangs Musikbusiness an der Popakademie Baden-Württemberg bestreiten im SWR-Jugendsender DasDing bald eine eigene Sendung. Im Format "ImBIZZ" geben sie Einblicke in verschiedene Berufsbilder im Musikgeschäft und stellen die Arbeit von u.a. Produzenten, Promotern und Konzertveranstaltern vor. "Mit dem SWR als Hauptmedienpartner direkt an Projekten zu arbeiten, ist eine großartige Erfahrung für unsere Studenten", erklärt Popakademie-Geschäftsführer Dirk Metzger. Der Praxisbezug sei zudem ein wichtiger Bestandteil des Studiums, und die Sendung "ImBIZZ" biete den Studenten eine gute Plattform.