Podcast-Nutzung wuchs 2018 bei Spotify um 175 Prozent an
Bei Spotify ist der Konsum von Podcasts 2018 um 175 Prozent im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Das teilt der Streamingdienst auf seinem Unternehmensblog mit - und hebt zudem die Bedeutung von Podcasts für Werbetreibende hervor.
jk22.01.2019 13:45
Deutschland zwischen Japan und Großbritannien: gut jeder Fünfte Onlinenutzer hört hierzulande Podcastsspotifyforbrands.com, Screenshot
Bei Spotify ist der Konsum von Podcasts im Zeitraum von Anfang Januar bis Anfang Dezember 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 175 Prozent angestiegen. Das teilte der Streamingdienst auf seinem Unternehmensblog mit. Der Wert bezieht sich auf die Anzahl der Abrufe von Podcasts durch aktive Nutzer über mindestens 30 Sekunden, nicht auf die gesamte Hördauer.
Bei Spotify ist der Konsum von Podcasts im Zeitraum von Anfang Januar bis Anfang Dezember 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 175 Prozent angestiegen. Das teilte der Streamingdienst auf seinem Unternehmensblog mit. Der Wert bezieht sich auf die Anzahl der Abrufe von Podcasts durch aktive Nutzer über mindestens 30 Sekunden, nicht auf die gesamte Hördauer.