Anzeige
Recorded & Publishing

Neuer Charts-Rekord für edel

Mit insgesamt 20 Titeln in den deutschen Charts stellt der edel-Vertrieb eine neue interne Bestmarke auf und etabliert sich laut Ralf Salentin, Sales Director edel distribution, als "erster Major-Verfolger".

fm06.09.2004 07:43
Stolz aud die edel-Performance: Ralf Salentin
Stolz aud die edel-Performance: Ralf Salentin

Mit insgesamt 20 Titeln in den deutschen Charts (Singles, Longplay und Compilations zusammengenommen) stellt der edel-Vertrieb eine neue interne Bestmarke auf. Den bisherigen internen Rekord hatte edel vor fünf Jahren mit 17 Titeln erreicht, wie Ralf Salentin, Sales Director edel distribution berichtet. Mit den aktuellen Erfolgen habe sich edel als "erster Major-Verfolger" etabliert. Dies unterstreichen auch die prozentualen Charts-Anteile: Bei den Alben inklusive Compilations erreicht edel hier in dieser Woche einen Wert von 6,08 Prozent, bei den Singles gar 9,7 Prozent. Entscheidend dazu beigetragen haben so unterschiedliche Künstler wie das Kids-Duo Die Lollipops und die Latin-Band Aventura. Erfolgreich in verschiedenen Nischen ist edel auch bei den Compilations, wie Salentin betont. Hier ist edel mit Kinderthemen wie "Lollihits: Die Mitsing-Party" oder den "Pokito Hits" ebenso in den Charts vertreten wie im Dance-Bereich mit "The Mix - Volume 3" von Blank & Jones vom Label Kontor Records und dem Tonträger zur Viva-Anime-Serie für Erwachsene, "Noir", bis hin zur Fußball-Kopplung für Fans von Werder Bremen, "Lebenslang grün-weiß".

Anzeige