Anzeige
Recorded & Publishing

Neue Strukturen bei DA Music

Als neuer Leiter für die Bereiche A&R und Promotion bei DA Music stellt Frank Haberland sein neu strukturiertes Team vor.

bk20.02.2003 11:00

"Es ist ja nun allen hinlänglich bekannt, dass der Verkauf von Musik ein rückläufiges Geschäft ist", meint Frank Haberland, neuer Leiter der Bereiche A&R und Promotion bei DA Music. "Dies immer wieder herunterzubeten, macht es aber auch nicht besser. Im Gegenteil, gerade aufgrund dieser Entwicklung des Marktes, sehe ich auch viele Chancen für unser Haus, die ich wahrnehmen werde." Ihm zur Seite steht nun Anja Becker, zuständig für Produkt-Koordination in Abstimmung mit Promotion und Vertrieb. Eddie Bachinger als A&R- und Promotionmanager für Schlager und Volksmusik und A&R-Manager Pop Maher Fladung berichten direkt an Frank Haberland. TV-, Presse- und Rundfunkpromotion betreut André Lukats, zudem hält er die Kontakte für neue Medienkooperationen im Bereich Special Produkts. Jüngster Produktbereich ist das Rock-Label Sound-Guerilla, das Marcel Klocke betreut. Er koordiniert außerdem die Onlinepromotion. Um die Labelbetreuung für Klassik, Jazz und Welness kümmert sich International Manager Andreas Höllige. "Frank Haberland wird in seiner leitenden Position Entscheidungsfindungen in enger Kommunikation mit der Geschäfts- und Vertriebsleitung forcieren. Damit bauen wir die Stärken einer beweglichen, eng am Markt arbeitenden Independent-Firma, insbesondere die Flexibilität in der Produktpolitik und deren schnelle Umsetzung im Handel in Verbindung mit allen Möglichkeiten der Tonträgerherstellung in der PALLAS-Firmengruppe weiter aus", erklärt DA-Geschäftsführer Rainer Koppermann.

Anzeige