Neue Online-Initiative von Universal: A-Jugend auf Talentejagd im Internet
Ende April wurde bei Universal Music das Online-Label A-Jugend gegründet, das per Internet auf die Suche nach vielversprechenden Talenten gehen soll. Mittlerweile sind erste Erfolge zu verzeichnen, wie Label-Chefin Nadine Bleses berichtet.
ms19.11.2001 17:18
Wollen hoffnungsvollen Künstlern mit Rat und Tat
A-Jugend wurde im Sommer diesen Jahres von Christopher Gersten, General Manager New Media, mitgegründet und derzeit von einem Team von drei Mitarbeitern betreut. Das Ziel ist es, per Internet Nachwuchstalente zu entdecken. "Das Internet ist nur dort revolutionär, wo es direkt ist. Kreative reden mit Kreativen und das ist der Weg. Ohne Umweg. So funktioniert die A-Jugend", erklärt Tim Renner, Chef von Universal Music.
A-Jugend wurde im Sommer diesen Jahres von Christopher Gersten, General Manager New Media, mitgegründet und derzeit von einem Team von drei Mitarbeitern betreut. Das Ziel ist es, per Internet Nachwuchstalente zu entdecken. "Das Internet ist nur dort revolutionär, wo es direkt ist. Kreative reden mit Kreativen und das ist der Weg. Ohne Umweg. So funktioniert die A-Jugend", erklärt Tim Renner, Chef von Universal Music.