Midprice-Kampagne von EMI Catalogue Marketing
81 Alben umfasst die Midprice-Kampagne von EMI Catalogue Marketing, die für eine Belebung der Katalog-Umsätze sorgen soll. Der Vorverkauf für die Aktion hat im Januar begonnen, Kooperationen mit Handelsketten sollen den Titeln die notwendige Präsenz verschaffen.
"Aus unseren Erfahrungen mit einer Midprice-Kampagne im Sommer resultierte die Entscheidung, sich auf zwei Phasen in den kühleren Monaten zu konzentrieren", erklärt Product Manager Sebastian Niemann. Die erste Phase reichte vom September bis November, die zweite greift ab Januar bis in den März. In der aktuellen Kampagne sind insgesamt 81 Titel aus verschiedenen Genres vertreten. 55 Alben stehen ab dem 31. Januar in den Läden, 26 Jazz-Veröffentlichungen folgen am 7. Februar. Wiederveröffentlichungen von Country-Star Merle Haggard sind ebenso dabei wie neue Zusammenstellungen von Heino und remasterte Backkatalog-Alben mit Bonus Tracks von Human League und den Simple Minds. Das Jazz-Segment deckt hauptsächlich die Serie "Americans Swinging in Paris" mit zwanzig Titeln ab.