MIDiA-Bericht: Social-Media-Erfolg setzt sich nicht in Streams um
Wie MIDiA Research in seinem neuesten Bericht herausgefunden haben will, lässt sich die Viralität beziehungsweise der Erfolg auf Social Media nicht so stark in Hörer:innen verwandeln, wie die Branche annehmen würde. Dafür befragten die Marktforscher:innen weltweit über 10.000 Menschen.
Dokumentiert die präferierten Orte, um Musik zu entdecken: der neue MIDiA-Report.Grafik: MIDiA Research
Auch wenn laut dem neuesten MIDiA-Report "All eyes, no ears" rund 52 Prozent der Nutzer:innen angeben, im vergangenen Monat einen Song gehört zu haben, den sie auf Social-Media-Plattformen entdeckt haben, wollen die Marktforscher:innen um Chef Mark Mulligan den Fokus auf die 48 Prozent legen, die dies nicht taten.
Auch wenn laut dem neuesten MIDiA-Report "All eyes, no ears" rund 52 Prozent der Nutzer:innen angeben, im vergangenen Monat einen Song gehört zu haben, den sie auf Social-Media-Plattformen entdeckt haben, wollen die Marktforscher:innen um Chef Mark Mulligan den Fokus auf die 48 Prozent legen, die dies nicht taten.