Anzeige
Recorded & Publishing

Metro-Tochter feierte 123. Jubiläum

Ihren 123. Geburtstag beging die Kaufhof Warenhaus AG im September bundesweit mit sortimentsübergreifenden Feierlichkeiten. musikwoche.de stellt dazu den Zentraleinkauf des Entertainment-Bereichs unter der Leitung von Michael Wehlitz vor.

sadi07.10.2002 10:17
Schnürt Angebotspakete: Michael Wehlitz
Schnürt Angebotspakete: Michael Wehlitz

"Um die Kauflust im Video- und CD-Bereich anzuregen, setzen wir unter anderem auf Sonderaktionen, die ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis in den Vordergrund stellen", erklärt Michael Wehlitz als Zentraleinkäufer Musik & Video der Kaufhof Warenhaus AG. "Speziell geschnürte Angebotspakete wie zum Beispiel Spielfilme zum Preis von 4,99 Euro oder Top-CDs für 9,99 Euro werden von unseren Kunden sehr positiv angenommen." Den Entertainment-Sektor betreut in der Kölner Kaufhof-Zentrale ein vierköpfiges Team: Unter der Leitung von Wehlitz fungiert Claus-Dieter Degen als Abteilungsleiter Tonträger, den Bereich Video und DVD betreut Maria Puccio, und für das Zubehör zeichnet Susanna Casu-Rosewig verantwortlich. Obwohl die Metro-Tochter den anteiligen Umsatz im Bereich Unterhaltungssoftware nicht ausweist, sei wie im gesamten Einzelhandel im Bereich Tonträger auch bei Kaufhof derzeit die Kaufzurückhaltung spürbar. '

Anzeige