Maaß leitet Universal Family Entertainment
Wie Universal Music jetzt offiziell bestätigte, hat Andreas Maaß innerhalb der Universal Marketing Group (UMG) die Leitung des Bereichs Family Entertainment übernommen.
Wie Universal Music jetzt offiziell bestätigte, hat Andreas Maaß innerhalb der Universal Marketing Group (UMG) die Leitung des Bereichs Family Entertainment übernommen. Maaß verantwortet als Director Catalogue darüber hinaus auch weiterhin das Catalogue Marketing von Universal und folgt in der neuen Position auf Michael Schneider. Neu im Team von Family Entertainment ist außerdem Jörg Hackelbörger, langjähriger Senior Product Manager bei Sony Music. "Ich freue mich, dass wir mit Jörg Hackelbörger einen erfahrenen Marketing-Mann für uns gewinnen konnten. Er bringt die Impulse, die wir bei der Neuausrichtung des Departments dringend brauchen", erklärte Andreas Maaß. Der neue Family-Entertainment-Chef gab auch einen Ausblick auf die nächsten Ziele seiner Abteilung: So ist laut Maaß die Repertoire- und Produktstruktur bis dato zu einseitig und der MC-Anteil am Umsatz zu hoch. Maaß zeigte sich zudem zuversichtlich, mit neuen Trägern und Entertainment-Produkten dem ganzen Marktsegment Wachstumsimpulse geben zu können.