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Kreativwirtschaft erholte sich 2021 und soll 2022 weiter wachsen

Im "Monitoringbericht Kultur- und Kreativwirtschaft 2022" hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz die Kreativbranche analysiert. Demnach zeige die Kultur- und Kreativwirtschaft im Jahr 2021 "nach den Corona-bedingten Umsatzeinbrüchen Erholungszeichen". 2022 sollen die Erlöse im Teilmarkt der Musikwirtschaft "wieder deutlich wachsen".

Jonas Kiß28.02.2023 11:29
Kultur-und Kreativwirtschaft
Liegt mit rund sieben Milliarden Euro weiterhin deutlich unter dem Vor-Corona-Niveau: das prognostizierte Umsatzvolumen der Musikbranche für 2022. Destatis 2022a, Goldmedia, * Werte für 2021 und 2022 Goldmedia-Prognose

Für 2022 prognostiziert das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, dass die Erlöse der deutschen Musikwirtschaft wieder deutlich wachsen, unter anderem "weil das Livemusik-Geschäft ab dem zweiten Quartal wieder anlief". Konkret rechnet das Ministerium mit einem Umsatzplus von 15 Prozent im Jahr 2022.

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