Anzeige
Recorded & Publishing

Koch Universal feiert Erfolge

Mit Gold für die Kastelruther Spatzen und 75.000 verkauften Alben von Jantje Smit meldet Koch Universal beachtliche aktuelle Ergebnisse - sehr zur Freude von Universal-Music-Oberhaupt Tim Renner.

fm27.09.2002 14:33

Mit Gold für die Kastelruther Spatzen und 75.000 verkauften Alben von Jantje Smit meldet Koch Universal beachtliche aktuelle Ergebnisse. Mehr als 150.000 Stück gingen von "Ich würd' es wieder tun - Das Beste der Kastelruther Spatzen Folge 3" über deutsche Ladentheken. Dafür verleiht die Plattenfirma am 11. Oktober Gold. Auf dem besten Weg dorthin ist auch der niederländische Jungstar Jantje Smit mit seiner CD "Hallo Engel", die in drei Wochen schon 75.000 Abnehmer fand. "Diese Beispiele sind nur der Anfang einer großen Erfolgsgeschichte, die wir mit Koch Universal schreiben wollen", betont Tim Renner, Chairman und CEO von Universal Music. Andere deutschsprachige Top-Acts wie Die Paldauer, G.G. Anderson, Bernhard Brink, Oswald Sattler, Monika Martin, Andy Borg, das Nockalm Quintett oder Rosanni Rocci & Michael Morgan stünden bereits mit neuen Produkten in den Startlöchern. "Die Kompetenz von Koch Music für diesen Bereich, kombiniert mit der Marktführerschaft und den entsprechenden Möglichkeiten von Universal Music, vereint sich in Koch Universal zu einem unschlagbaren Team", schwärmt Renner. "Wir würden es wieder tun" meint er deshalb in Anlehnung an die Kastelruther Spatzen zur Integration von Koch Music in den Konzern.

Anzeige