Anzeige
Recorded & Publishing

HR-Umfrage Teil 1: Multitalente für die ­Branche

Der Arbeitsmarkt in der Kreativ- und dementsprechend auch in der Musikbranche ist aufgeheizt, viele Bewerber:innen melden sich auf wenige freie Stellen. MusikWoche wollte nun von den Unternehmen wissen, was ein:e Kandidat:in auf jeden Fall mitbringen muss, um eine Stelle im Musikbiz anzutreten. (Teil 1)

Silas Schwarzkopp12.08.2025 08:08
Expert:in auf vielen Gebieten: Was braucht ein:e Bewerber:in um heute in der Musikbranche zu arbeiten? Foto: Alan Light/flickr

Verena Adam Von Strenge, VP People Experience & Culture Sony Music: Bei Sony Music zählen Offenheit, Kreativität, Exzellenz – und natürlich Leidenschaft für Musik. Wir suchen Menschen, die neugierig sind, unterschiedliche Perspektiven wertschätzen und Verantwortung übernehmen. Gemäß unserem Global People Promise "Shape Next, Create Impact" erwarten wir von potenziellen Kandidat:innen, dass sie bereit sind, in einem sich stets ändernden Umfeld di...

Anzeige