Roba Music Publishing und die Höhner haben sich auf eine weitreichende, verlagliche Zusammenarbeit geeinigt. Die Kölner Band gründet dazu für ihre neuen Werke mit der Höhner Event GmbH ihren eigenen Musikverlag, für den sie eine umfassende Partnerschaft mit dem Hamburger Musikverlag eingegangen ist.
Dietmar Schwenger04.11.2025 11:52
Bei der Vertragsunterzeichnung (von links): Freddi Lubitz-Ragland, Jens Streifling, Micki Schläger (alle Höhner), Christian Baierle (Managing Director Roba Music Publishing), Patrick Lück (Höhner), Dan Glaunsinger (Head of A&R Roba Music Publishing), Heiko Braun, Edin Colic (beide Höhner) und Pedro Sion Schädel (Management Höhner).Foto: Roba Music Publishing
Die Zusammenarbeit richtet sich neben aktuellen Veröffentlichungen wie etwa der Single "Gisela" vor allem auf das Income-Tracking und Reklamation der Autoren- und Verlagsgelder der Band sowie auf die Lizensierung des Repertoires für Werbepartner:innen und Marken.
Die Zusammenarbeit richtet sich neben aktuellen Veröffentlichungen wie etwa der Single "Gisela" vor allem auf das Income-Tracking und Reklamation der Autoren- und Verlagsgelder der Band sowie auf die Lizensierung des Repertoires für Werbepartner:innen und Marken.