2021 startete Amazon einen neuen Merch-Shop, der sich mit Amazon Music verbinden lässt. Im Oktober integrierte dann auch Spotify mit der E-Commerce-Plattform Shopify eine neue Verkaufsfläche. MusikWoche fragte ausgewählte Akteur:innen aus dem Merchandise-Geschäft, wie wichtig neue Kanäle und Flächen im Onlinebereich für den Verkauf von Merchandise-Produkten geworden sind.
Jonas Kiss03.03.2022 08:37
Können beim Musikhören im Streamingdienst direkt abgeholt werden: Käufer von Merchandise-ProduktenAlexas_Pixabay
2021 startete Amazon einen neuen Merch-Shop, der sich mit Amazon Music verbinden lässt. Im Oktober integrierte dann auch Spotify mit der E-Commerce-Plattform Shopify eine neue Verkaufsfläche. MusikWoche fragte ausgewählte Akteur:innen aus dem Merchandise-Geschäft, wie wichtig neue Kanäle und Flächen im Onlinebereich für den Verkauf von Merchandise-Produkten geworden sind.
2021 startete Amazon einen neuen Merch-Shop, der sich mit Amazon Music verbinden lässt. Im Oktober integrierte dann auch Spotify mit der E-Commerce-Plattform Shopify eine neue Verkaufsfläche. MusikWoche fragte ausgewählte Akteur:innen aus dem Merchandise-Geschäft, wie wichtig neue Kanäle und Flächen im Onlinebereich für den Verkauf von Merchandise-Produkten geworden sind.