Anzeige
Recorded & Publishing

ESC-Finale mit höchstem Marktanteil seit 14 Jahren

Durchschnittlich 9,132 Millionen Haushalte verfolgten in der ARD und bei One am 17. Mai, wie der von Warner Music vermarktete Sänger JJ aus Österreich den Eurovision Song Contest 2025 in Basel gewann. Weitere 2,165 Millionen Abrufe waren in den Event-Livestreams der ARD Mediathek und auf eurovision.de dabei. Deutschland holte Platz 15.

Dietmar Schwenger18.05.2025 08:39
Eurovision Song Contest legt zu
Seinen Sieg sahen in Deutschland insgesamt ESC-Fans: JJ aus Österreich. Foto: TT/Imago

Bei den 14- bis 29-Jährigen betrug der Marktanteil 78,8 Prozent und durchschnittlich 1,203 Millionen Haushalte. Das ist der höchste Marktanteil in dieser Zielgruppe seit 1996. Bei ONE sahen im Schnitt 0,585 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die ESC-Show (Marktanteil: 3,0 Prozent). Insgesamt erreichte die Show mit 46,8 Prozent den besten Marktanteil seit 14 Jahren (Das Erste und ONE).

Anzeige