Anzeige
Recorded & Publishing

Europa will Kids für HipHop gewinnen

Unter dem Namen Kinders bringt Europa ein HipHop-Projekt auf den Markt für Kindermusik. Arndt Seelig, Vice President Family & Home Entertainment Sony Music, hat damit "viel vor". Die erste EP, "Bunter Hund", ist ab sofort verfügbar.

Knut Schlinger04.08.2023 12:13
Europa will Kids für HipHop gewinnen
Wollen positive Botschaften in die Kinderzimmer transportieren (von links): Olli (Kinders), Elisa Linnemann (Head of Marketing), Nathalie Forest (Marketing Managerin), Matti MC und Remmi Demmi (beide Kinders), Svenja Bartsch (Head of Product Management) sowie Sebastian Hödl (A&R and Product Manager). Foto: Sony Music

Bei Europa, der Kids-Division von Sony Music, beschreibt man die drei von Steffen Peter gezeichneten Charaktere von Kinders als "eine kreative Crew" mit "großer Leidenschaft für Rapmusik". Zudem attestiert man Kinders "clevere und eingängige" Texte, "mitreißende" Beats und "immer positive" Botschaften. Bei dem Trio mit an Bord sind Matthias Brück als Matti MC, Demet als Remmi Demmi und Olli Banjo, der als Producer agiert. Steffen Peter gestaltete zuvor unter anderem Cover für Kool Savas, Eko Fresh oder Creutzfeld & Jakob.

Anzeige