Anzeige
Recorded & Publishing

EMI legt bei Umsatz und Gewinn zu

Die EMI Group erzielte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres Zuwächse bei Umsatz und Gewinn. Auch das Musikgeschäft liegt nach Umsätzen wieder im Plus, aber der deutsche Markt scheint nicht ganz Schritt halten zu können. Dagegen gewinnt auch bei EMI das Digitalgeschäft weiter an Fahrt.

ks16.11.2005 10:36
Solide Bilanz: Eric Nicoli
Solide Bilanz: Eric Nicoli

Die britische EMI Group erzielte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres bis Ende September Zuwächse im zumeist einstelligen Prozentbereich bei Umsatz und Gewinn. Konzernweit stiegen die Umsätze um 5,8 Prozent auf 924,6 Mio. Pfund, währungsbereinigt lag das Plus bei 4,6 Prozent. Das Ebita-Ergebnis wuchs gar um 12,6 Prozent auf 86,7 Mio. Pfund, der Gewinn vor Steuern, Abschreibungen und Sondereinflüssen - der so genannte Adjusted Profit Before Tax - wuchs um neun Prozent auf 41 Mio. Pfund. Als weitere Kennzahl fiel allerdings der Gewinn vor Steuern von 54,8 Mio. Pfund im Vergleichzeitraum auf nunmehr nur noch 32,6 Mio. Pfund. Grund seien geringere Sondereinflüsse, hieß es.

Anzeige