Anzeige
Recorded & Publishing

EMI erreicht Hörer jenseits des Hardcore

"Samy Deluxe ist inzwischen nicht nur das HipHop-Aushängeschild bei EMI, sondern auch im gesamten deutschen Markt", meint Erik Jülicher, Marketing Manager Rock/HipHop bei EMI Electrola, der im Gespräch mit musikwoche.de auf die drei Auszeichnungen - Echo, Viva-Comet und MTV Europe Music Award - verweist, die Deluxe dieses Jahr erhalten hat.

dis21.11.2001 11:56
Soll 2002 den HipHop-Standard bei EMI halten: Chima
Soll 2002 den HipHop-Standard bei EMI halten: Chima

Auch der kommerzielle Erfolg habe dem Künstler in einem Umfeld, das sehr auf Glaubwürdigkeit achtet, nicht geschadet: "Die Glaubwürdigkeit des Samy Deluxe wird durch den jetzigen Erfolg nur von Neidern angezweifelt. Dieser Künstler steht für sich und sucht seinesgleichen." Der Ausverkaufs-Vorwurf sei ein "deutsches Phänomen. In Amerika verkauft DMX in der ersten Woche 480.000 Einheiten, und keiner regt sich darüber auf", sagt Jülicher.

Anzeige