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Recorded & Publishing

Dolce Vita setzt auf Eventpromotion

Seit Firmengründung vor zwei Jahren beschäftigt sich Dolce Vita Entertainment mit "chartsorientierter Eventpromotion". Dabei organisiert die Agentur unter dem eingetragenen Markenzeichen "Centerpromotion" verkaufsfördernde Promotouren, die sich direkt an die Zielgruppe richten.

sadi21.06.2002 09:32
Hoffen mit Hilfe von Centerpromotion auf den Durchbruch: die Newcomer der Gruppe klar
Hoffen mit Hilfe von Centerpromotion auf den Durchbruch: die Newcomer der Gruppe klar

Kern der Centerpromotion, die vorwiegend in hochfrequentierten Einkaufszentren stattfindet, sind kombinierte Live-Auftritte und Autogrammstunden von Musikern, in deren Umfeld ein direkter chartsrelevanter CD-Verkauf gewährleistet ist. Wie Geschäftsführer Andreas Pappert erklärt, versteht sich das Unternehmen als Dienstleister, der innerhalb kürzester Zeit geeignete Präsentationsmöglichkeiten umsetzen könne. Pro Veranstaltung könnten im Schnitt bis zu 80 CDs verkauft werden, so Pappert. In den Genuss von Centerpromotion kamen bislang so unterschiedliche Musiker wie Rednex, die 3. Generation, die Klostertaler und Bernhard Brink. Von Brink seien an manchem Tag sogar 150 CDs abgesetzt worden.

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