Dix macht sich selbständig
Der letzte Geschäftsführer der zum Jahreswechsel eingestellten kick.promotion, Marco Dix, gründete zum 1. Mai eine eigene Agentur für Medienberatung und Promotion.
Der letzte Geschäftsführer der , Marco Dix, gründete zum 1. Mai eine eigene Agentur für Medienberatung und Promotion. Seine Schwerpunkte liegen bei der Planung und Durchführung von Promotionkampagnen in den Bereichen Funk, Musikfernsehen und Public Relations sowie im Imageaufbau und der Entwicklung von Kampagnen für neue Radio- und TV-Formate. Zudem kooperiert Dix in einem Netzwerk mit den Agenturen seiner ehemaligen kick-Kollegen Michaela Dierks (TV-Promotion und Artist Consulting), Willi Nickolaus (Presse und PR) sowie Markus Bergerund dessen Künstlermanagement new brand. Bei kick.promotion arbeitete Dix unter anderem mit Künstlern wie Westernhagen, DJ BoBo, Wonderwall und der Kelly Family zusammen. Außerdem war er für die Promotion des SWR3 New Pop Festivals und der Musiksendung "popXport" auf Deutsche Welle TV zuständig.