Der neue Bereich Commercial Unit/Shared Services bei BMG
Den neu definierten BMG-Unternehmensbereich Commercial Unit/Shared Services leitet Dr. André Finkenwirth, der als Executive Vice President BMG GSA gleichzeitig Stellvertreter von Thomas Stein ist. Besonderes Augenmerk gilt unter Finkenwirth dem DVD-Geschäft.
In der Division Commercial Unit/Shared Services werden nun die Firmen BMG Ariola Media und BMG Ariola Miller sowie der BMG-Vertrieb für die Märkte in der GSA-Region gebündelt. Miller-Chef Karl Generotzky wird zudem den Bereich Catalogue & Special Marketing führen; dazu zählen das Kinder-Repertoire, die Katalogvermarktung, der Bereich Direktmarketing und sämtliche Download-Aktivitäten. Media-Chef Ulrich Järkel wird sich um die Abteilung TV & New Business kümmern. Neben dem traditionellen TV- und Compilation-Geschäft gehört zu diesem Bereich künftig auch das DVD-Geschäft und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Damit verlegt BMG die Katalogauswertung nach München; das Kids-Programm verbleibt in Quickborn. Die zentrale Leitung des kaufmännischen Bereichs übernimmt Dr. Andreas Bölte. Personalchef bleibt Dr. Friedhelm Jacobs, Rolf Gilbert verantwort die Business Affairs. Beide berichten an Thomas Stein.