Anzeige
Recorded & Publishing

Bundesverband fürchtet Wettbewerbsnachteil für Deutschland

Nach der Verabschiedung der Digital Economy Bill hat sich der Bundesverband Musikindustrie besorgt über den Urheberrechtsschutz in Deutschland im internationalen Vergleich geäußert. "Wenn die Bundesregierung nicht bald handelt, hat die deutsche Kreativwirtschaft im internationalen Vergleich einen erheblichen Wettbewerbsnachteil", sagt Dieter Gorny.

cs09.04.2010 09:31
Fordert konkretes Handeln der Regierung: Dieter Gorny
Fordert konkretes Handeln der Regierung: Dieter Gorny Markus Nass

Nach der Verabschiedung des britischen Antipirateriegesetzes Digital Economy Bill hat sich der Bundesverband Musikindustrie besorgt über den Urheberrechtsschutz in Deutschland im internationalen Vergleich geäußert. "Wenn die Bundesregierung nicht bald handelt, hat die deutsche Kreativwirtschaft im internationalen Vergleich einen erheblichen Wettbewerbsnachteil", sagt der Vorstandsvorsitzende Prof. Dieter Gorny.

Anzeige