Brainpool boxt sich nach vorn
Bis zu 7,36 Millionen Zuschauer verfolgten auf RTL das "Promi-Boxen", das die zur Viva Media AG gehörende Produktionsfirma Brainpool hergestellt hat.
Bis zu 7,36 Millionen Zuschauer verfolgten auf RTL das "Promi-Boxen", das die zur Viva Media AG gehörende Produktionsfirma Brainpool TV hergestellt hat. Damit erzielte die zweite Ausgabe der Sendereihe eine neue Bestmarke bei den Quoten: 42,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen sich die Boxkämpfe zwischen Tanja Szewczenko, Samantha Fox, Detlef "D" Soost, Carsten Spengemann, Mola Adebisi und Fabian Harloff an. Die Durchschnittsquote betrug bei einem Marktanteil von 22,3 Prozent 5,33 Millionen bei den Zuschauern ab drei Jahren. Die Durchschnittsquote bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 28,8 Prozent. Mit diesen Werten konnte RTL das Ergebnis des ersten Ausgabe des "Promi-Boxens" vom Oktober 2002 noch übertreffen und verhilft Viva Media damit zu einem sicheren Umsatzbringer.