BMG führt Frontline- und Kataloggeschäft weltweit zusammen
Neuveröffentlichungen in der einen Abteilung, Katalogvermarktung in einer anderen - bei BMG soll diese Aufteilung ab sofort der Vergangenheit angehören. CEO Hartwig Masuch verweist dazu auf die neuen Realitäten im Streamingmarkt, und betraut zugleich Fred Casimir mit mehr Verantwortung.
Knut Schlinger18.04.2023 14:41
Verantwortet bei BMG ab sofort neben den Frontline-VÖs auch das Kataloggeschäft: Fred Casimir.Foto: Julia Schoierer
"Musikfans demonstrieren tagtäglich, dass sie die überholte Bevorzugung von neuer Musik gegenüber älteren Songs durch die Musikindustrie ablehnen", lässt Hartwig Masuch in einer Mitteilung wissen, in der das in Berlin ansässige Musikunternehmen unter anderem auf einen Umsatzanteil von bis zu drei Vierteln verweist, der im Streamingmarkt auf ältere Katalogaufnahmen entfallen würde. Angesichts dieser Entwicklung werde BMG die Geschäfte mit neuen Veröffen...
"Musikfans demonstrieren tagtäglich, dass sie die überholte Bevorzugung von neuer Musik gegenüber älteren Songs durch die Musikindustrie ablehnen", lässt Hartwig Masuch in einer Mitteilung wissen, in der das in Berlin ansässige Musikunternehmen unter anderem auf einen Umsatzanteil von bis zu drei Vierteln verweist, der im Streamingmarkt auf ältere Katalogaufnahmen entfallen würde. Angesichts dieser Entwicklung werde BMG die Geschäfte mit neuen Veröffen...