Anzeige
Recorded & Publishing

BMG-Acts besorgen "Magnum" den musikalischen Kick

BMG, TV-Vermarkter IP Deutschland und der Anzeigen-Sektor von Gruner + Jahr realisieren für den Lebensmittelkonzern Unilever eine umfassende multimediale Kampagne für die Speiseeismarke Langnese.

fm18.06.2003 07:54
Singen für "Magnum" & Co.: Trooper Da Don und Vanessa
Singen für "Magnum" & Co.: Trooper Da Don und Vanessa

Die Partner rühmen die Zusammenarbeit als "neue Dimension von crossmedialen Strategien für Werbungtreibende", da die Dachkampagne nicht nur die Kommunikationsplattformen TV, Print und Online bündele, sondern auch die Komponenten Musik, Events und Merchandising abdecke. Die BMG-Acts Faithless, WestBam und DJ Tomekk haben für die Spots zu den Langnese-Kreationen "Magnum", "Solero" und "Cornetto" jeweils eine neue Version der Langnese-Erkennungsmelodie "Like Ice In The Sunshine" produziert, die BMG auf Tonträgern veröffentlichen wird. Unter dem Motto "Fresh Talents" sind mehrere Casting-Events für einen "DJ & Dance"-Contest terminiert, die der Fernsehsender RTLII im August in vier Zusammenfassungen senden wird. Höhepunkt soll dann das Finale unter der Devise "Ibiza Summer Hits 2003" werden. Unter den Jury-Mitgliedern sind Tomekk, Rapper Trooper und Sängerin Vanessa. Tomekk, Trooper und WestBam treten bei den Events auch live auf. Langnese und RTLII rufen im Vorfeld mit gemeinsamen Trailern zur Teilnahme am Wettbewerb auf. IP Newmedia sorgt für Promotion auf den Online-Seiten der RTL-Sender, Gruner + Jahr steuert die Werbung in Zeitschriften des Verlags sowie Promotion auf ausgewählten Internet-Seiten seiner Printobjekte.

Anzeige